Über uns

Warum es Freude bereitet einen Oldtimer zu mieten?

„So einen hatte ich auch mal!“ Es sind die Erinnerungen an Fahrzeuge und die damit verbundenen Erlebnisse aus der Kindheit, Jugend oder zu besonderen Anlässen, die uns beim Anblick eines speziellen Oldtimers berühren. Das Auto der Eltern, das erste eigene, das Hochzeitsauto; es gibt viele angenehme Erinnerungen. Das Motorengeräusch, der Geruch wecken Assoziationen. Unsere Oldtimer stammen aus einer Zeit in der die neu gewonnene Mobilität ungeahnte Möglichkeiten der Kommunikation und Freizügigkeit ermöglichten. Der technische Fortschritt konnte direkt durch die Menschen genutzt werden. 

Das erste Fahrrad: Ein Quantensprung der Möglichkeiten, „mehr Welt“ stand plötzlich offen. Die nachfolgenden Stufen der Motorisierung (Mofa, Kleinkraftrad) und der unglaubliche Komfort der ersten wettergeschützten Fortbewegung mit einem Auto haben mich und meine Generation nachhaltig geprägt. Genießen Sie mit unseren Oldtimern einen kleinen Schritt zurück; ganz sicher wird sich ihre Perspektive ändern. Auch in Zukunft sollte bewusst und nachhaltig eingesetzter technischer Fortschritt gut für uns alle sein.

 

Sprechen Sie mit uns:

So finden Sie zu uns